Was ist BBuBB und wie ist es entstanden?
 
Das Bauherren- Beratungs- und Betreuungs- Büro ist ein Büro mit den Leistungen des Bausachverständigen, des Architekten und des Gutachters zur Unterstützung derjenigen Bauwilligen und/oder derjenigen Bauherrn, die ihre Baumaßnahme nicht dem Zufall überlassen wollen.
 
Vor gut 8 Jahren wurde die Idee zum Bauherren- Beratungs- und Betreuungs- Büro aus der Hilfestellung für einen ratsuchenden Bauherrn geboren. Dieser fühlte sich hinsichtlich der Endabnahme der Arbeitsleistungen für die Erstellung seiner Eigentumswohnung, die er vom Bauträger erworben hatte, überfordert. Er war sich völlig unsicher, was seine Rechte als Käufer und Abnehmender der Baumaßnahme betraf.
 
Obwohl er unseren begutachtenden Architekten doch erst relativ spät beauftragte, konnten selbst noch in diesem Abschlussstadium Mängel und unfachmännische Handwerksausführungen fest- und und zu seiner vollen Zufriedenheit abgestellt werden.
 
 
 
  


Startseite

Was ist BBuBB

Aufgaben des BBuBB

Links

Impressum

Datenschutz